„Aspekte Gottes“, Life-Mitschnitt vom 27. November 2016.

Hier die aktualisierte Version: Norbert hatte freundlicherweise einen Schwung mit höher auflösendem Fotomaterial zur Verfügung gestellt, das ich sehr gerne verwendet habe. Dank Dir, lieber Norbert! 🙂

Ein paar wenige Details zur Aufnahme stehen hier, zum Stück selbst gibt’s diesen Beitrag hier.

Max Reger (1873-1916)

Die Fuge aus Introduktion, Passacaglia und Fuge in e-moll, op. 127 für Orgel. Konzertmitschnitt vom August 2015 aus der Trinitatiskirche in Köln. Orgel: Thomas Jung, Assistenz: Tine von Förster, Kamera: Kerstin Pollig

Aus den Materialien zu Bachs „Kunst der Fuge“

Das Fragment (Contrapunctus 14, hier ab Takt 179) ergänzt als Tripelfuge mit dem Beginn des anschließenden Oktavkanons. Die Audiodatei enthält den Beginn der schließenden Quadrupelfuge. Alle Noten (Partituren und Klavierfassungen) sowie Hintergründe sind im Loginbereich zum Preis von 25,00 € erhältlich.

Die "Kunst der Fuge": Contrapunctus 15, Beginn (Takte 1-44)

von Thomas Jung | (Die vollständige Audiodatei ist als Teil des Gesamtpakets erhältlich)