Freie Chornoten

Hier stehen freie Noten für Chor zum Download, häufig mit beigegebenen Audiodateien. Vervielfältigungen in Chorstärke und Aufführungen sind gestattet. Das Urheberrecht bleibt beim Autor. Bei Aufführungen würde ich mich über eine GEMA-Meldung freuen. Im Falle von Ausschnitten aus publizierten Sammlungen beachten Sie ggf. das Verlagsprogramm des Verlages Kistner und Siegel in Brühl, der die freundliche Genehmigung gegeben hat, Einzelsätze hier Online zu stellen.

Behütet Frau'n und Mädchen

Der Video-Link zum Notentext…

Aus den Dreistimmigen Chorälen. Geschrieben nach der Nachricht einer Massenvergewaltigung. Die gewählten Vornamen kommen vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum. Der Segen gilt dennoch uneingeschränkt allen Mädchen und Frauen dieser Welt. Unter Berücksichtung der Metrik dürfen die Namen daher getauscht werden. In der Hoffnung, dass solche Umfragen irgendwann nie wieder nötig sein müssen. Zu den Noten….

Gott ist gegenwärtig

Eine kurze Passacaglia für 3-stg. Chor und Orgel über den Choral von Joachim Neander und Gerhard Teerstegen. Aus den „Dreistimmigen Chorälen“ (erschienen bei Kistner und Siegel, Brühl). Zu den Noten….

Aus tiefer Not

„Aus tiefer Not ruf‘ ich zu dir“, Luthers Nachdichtung des 130. Psalms. Die Figuralfassung aus den „Dreistimmigen Chorälen“ (erschienen bei Kistner und Siegel, Brühl). Zu den Noten….